Kletterrosen - wurzelnackt

Heute habe ich die letzten Kletterrosen für die Herbstpflanzung ausgewählt und in den Rosenshop eingestellt. Dabei sind wieder richtige Schönheiten und Zauberkünstler. so z.B.:


Bobbie James
Bobbie James
Die Blüten sind rahmweiß, mittelgroß, schalenförmig und haben Wildrosenduft. Sie stehen meist in großen Büscheln. Die Belaubung ist üppig, kräftig grün und glänzend. Der Wuchs ist sehr stark, die Pflanze bis 6 m hoch und eignet sich gut, um in Bäume zu klettern. Die robuste Rose blüht zwar nur einmal im Jahr, entschädigt aber mit einer überreichen Blütenfülle.





Kir RoyalMit dabei ist auch Kir Royal:
Gut gefüllte Blume mit unregelmäßigen roten Farbtupfen. Robuste, gesunde, öfterblühende Kletterrose. Leichter Duft. Geeignet für Einzelstellung oder Spalier.









MaintowerLast not least möchte ich Maintower erwähnen:
Die becherförmigen Knospen öffnen sich zu mittelgroßen, stark gefüllten Blüten mit nach außen gebogenen Blütenbättern. Das Blüteninnere ist leicht gedreht. Ein außerordentlich starker Duft zeichnet diese Kletterrose aus. Die Farbe ist ein nicht verblassendes, leuchtendes ziegel-mennigrot. Lang haltbare Blüten. Der Wuchs ist starktriebig und erreicht eine Höhe von mindestens 250-300 cm. Diese Sorte fügt sich gut in die Serie der "Old-Master-Rose" ein. Eine im Austrieb etwas rötliche, später sattgrüne Belaubung gibt der Pflanze ein gutes Aussehen.


Insgesamt sind es 60 Sorten geworden, die jetzt für die Herbstpflanzung bestellt werden können.
Kletterrosen Übersicht 1
Kletterrosen Übersicht 2
Kletterrosen Übersicht 3
Kletterrosen Übersicht 4
Kletterrosen Übersicht 5
Kletterrosen Übersicht 6

Ps.: Mich würde interessieren, was Ihr von der Auswahl haltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen